Pressemitteilung auf bvv-online.de
Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer im Land Brandenburg,
aufgrund der täglich fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus haben das Präsidium des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) und der Vorstand der Volleyball Bundesliga (VBL) beschlossen, den laufenden Spielbetrieb in den 2. Bundesligen, Dritten Ligen sowie Regionalligen aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus (Covid-19) vorzeitig zu beenden. Die 1. Bundesliga wird die Hauptrunde zu Ende spielen und zeitnah über eine mögliche Austragung von Playoffs entscheiden.
Auch alle Veranstaltungen der Deutschen Volleyball-Jugend (DVJ) und im Seniorenbereich fallen unter diese Entscheidung.Für den Spielbetrieb im Hallen-Volleyball unterhalb der Regionalligen sowie im Beach-Volleyball-Bereich, die im Zuständigkeitsbereich der Landesverbände liegen, wird eine sofortige Beendigung ebenfalls empfohlen.
Der Vorstand des Brandenburgischen Volleyball Verbandes hat sich entschieden, dieser Empfehlung zu folgen und den Spielbetrieb im Erwachsenen-, Senioren- und Jugendbereich mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Auf- und Abstiegsregelungen werden zeitnah bekannt gegeben.
Weitere Informationen zu den Entscheidungen des DVV werden auf der Internetseite des Brandenburgischen Volleyball Verbandes veröffentlicht.
Wir bitten alle Volleyballer des Landes um Verständnis für diese einschneidende Entscheidung und erhoffen uns, damit die Gesundheit unserer Volleyballer schützen zu können.
Dr. Martin Fritzenberg
Präsident und der Vorstand des
Brandenburgischer Volleyball Verband