Landesmeisterschaften Volleyball U16 männlich
TKC hofft auf Finale mit eigener Beteiligung
Die Spannung steigt, die Vorbereitungen sind in vollem Gange, und die Jugend-Volleyballteams aus der gesamten Region bereiten sich auf die Endrunde der diesjährigen Jugendlandesmeisterschaft vor. Bereits am Sonntag wird diese ab 10:00 Uhr in der Turnhalle am Schützenplatz in Wriezen ausgetragen. Unter den sechs Teilnehmern aus dem Landesgebiet ist auch eine Mannschaft des TKC Wriezen e.V., die stolz darauf ist, ihre Heimatregion zu vertreten und sich mit den besten Spielern des Landes zu messen.
„Wir sind stolz darauf, was unsere Spieler in kurzer Zeit mit harter Arbeit und unzähligen Trainingseinheiten zusammen mit den Trainern erreicht haben und dass wir die Landesmeisterschaften in heimischer Halle ausrichten können. Es zeigt, dass harte Arbeit und Engagement sich auszahlen können.“, betont Martin Schlaegel als 1. Vorsitzender des Vereins und bedankt sich gleichzeitig bei den zahlreichen Helfern.
Die Trainer und Betreuer der Teams sind ebenfalls hochmotiviert und arbeiten unermüdlich daran, ihre Spieler auf das Turnier vorzubereiten und sicherzustellen, dass die Teams in Bestform sind, wenn es darauf ankommt.
„Die Endrunde der Jugendlandesmeisterschaft ist ein Ereignis, auf das wir das ganze Jahr hinarbeiten. Jetzt liegt es an uns, unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und unser Bestes zu geben.“, erklärt Trainer Tom Schwenk. Neben der souveränen Qualifikation zur Endrunde konnten sich auch 8 Spieler in die Landesauswahlkader spielen. Kenny Berger, Lewis Gebler, Lorenz Knoll, Jonathan Schwenk und Connor Steinbring unterstützen das Land Brandenburg auf Bundesebene im Jahrgang 2009. Weitere 3 Landesauswahlkader des Jahrgangs 2010 sind mit Charlie Kohllöffel, Oskar Schweitzer und Jeppe Steiger beim TKC Wriezen aktiv.
Damit hofft der Verein ein Finale mit Wriezener Beteiligung(ab ca. 15:00 Uhr), auch wenn mit Blau-Weiß Brandenburg und dem SV Lindow-Gransee die Finalisten des vergangenen Jahres in Wriezen an den Start gehen werden. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den ebenfalls starken Mannschaften des SC Potsdam, SV Schulzendorf und der Netzhoppers Königs Wusterhausen.
Die Mannschaften können sich neben dem Landesmeistertitel über Pokale und Medaillen freuen. Auch einzelne Spieler werden mit Sachpreisen ausgezeichnet.
Die Endrunde der Jugendlandesmeisterschaft verspricht spannende Spiele, begeisterte Fans und jede Menge Volleyball-Action.
„Wir laden alle Volleyballfans nach Wriezen ein, um unsere Mannschaft zu unterstützen und den Titel nach Wriezen zu holen. Mit der Unterstützung des Publikums können wir das schaffen.“, schließt Schwenk an.
Es wird zweifellos ein Turnier voller Emotionen, Leidenschaft und unvergesslicher Momente sein.
Zeitplanung
09:30 Trainermeeting, Auslosung
09:45 Eröffnung (gerne durch den Vorstand)
10:00 Spielbeginn
3 Runden Gruppenspiele
Halbfinale
Platzierungsspiele 3, 5
ca. 15:00 Uhr Finale
Teilnehmer
Blau-Weiß Brandenburg
SV Lindow-Gransee
Netzhoppers Königs Wusterhausen
SC Potsdam
SV Schulzendorf
TKC Wriezen